Recherche – mit Brockhaus kinderleicht

Verlässliche Informationen zu verschiedenen geschichtlichen Themen; das war es, wonach die Klasse P4DEA für ihre Referate suchte. Nicht verwunderlich, dass es die Schüler in die Primar-Bibliothek verschlug, wo sie entsprechende Sachbücher ausleihen wollten. Wenngleich mit einem ausgesprochen großen Bestand gesegnet, bei sehr speziellen Themen – in diesem Fall die Pest oder die Hexenverfolgung –  ist das Medienangebot in der Primar-Bibliothek dann doch eher begrenzt. Seit Beginn des Jahres allerdings bieten die Schulbiblitoheken der ESRM mit Brockhaus Schule ein tolles ergänzendes Angebot für ihre Schüler.

Auch von zu Hause kann nun für Schulprojekte recherchiert werden, denn im ICT-Raum haben die Kinder bereits ein persönliches Benutzerkonten angelegt.

Siehe auch:                                                           https://esrheinmain.wordpress.com/2018/01/16/brockhaus-schule-die-alternative-zu-wikipedia/

Advertisements

Leave a comment

Filed under Primarschule - Primary

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s