Nikola Huppertz: Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel

IMG_2149Schon bei der Vorbereitung der Klassen zur Lesung mit Nikola Huppertz war es spannend:  Nach der Lektüre des ersten kurzen Kapitels ihres Buches über den Jungen Wenzel und seine Abenteuer bei seinem schriftstellernden Onkel Nikolai versuchten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe S1 und P5 darin, die Geschichte fortzuführen. Doch wer in aller Welt könnten Kawinski, Strupp und – noch schwerer – ein Suseldrusel sein? Und wie könnten sie in die Geschichte mit dem Regenschirm-Set passen?

Die Autorin war begeistert von den Ideen der Schüler, präsentierte dann aber eine ganz eigene Geschichte, in der die Hauptpersonen aus einer Geschichte entstiegen – oder in eine Geschichte hineingerieten? Fantastische und herrlich ver-rückte Gestalten tummelten sich dank Nikola Huppertz vergangenen Mittwoch und Donnerstag mitten unter den P5- und S1-Schülern in der Sekundarbibliothek. Danke!IMG_2138

Advertisements

Leave a comment

Filed under General

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s