Europan Day of Languages 2014

Im Rahmen des “European Day of Languages” und dem Projekt “Trialog der Kulturen” gestalteten unsere Schüler einen Schuhkarton mit ihrer ganz individuellen sicht auf ihre kulturelle Identität. Aus der großen Anzahl wirklich berührender und künstlerisch wertvoller Kartons wurden – stellvertretend für viele andere – von der Schulbibliothek drei besonders schöne Exemplare prämiert.

Platz  1 (S6) beschäftigte sich mit der Frage “Was ist Glück?”:

Platz1_IMG_1543Platz 2 (S4) bekam den Preis nicht nur für das tolle selbstgebastelte Miniatur-Buch, das seinen Schuhkarton zierte:

Platz2_IMG_1544Platz 3 (S2) konnte überzeugen, weil die Box Kultur und Religion wunderbar mit der individuellen Persönlichkeit verknüpft.Platz3_IMG_1548Die Auswahl war schwer und es gab noch viele andere einzigartige Einblicke in die kulturelle Identität und das Selbstbild unserer Schüler:

IMG_1547IMG_1554IMG_1546 IMG_1545 IMG_1560 IMG_1559 IMG_1558 IMG_1557 IMG_1555 IMG_1553 IMG_1550IMG_1551IMG_1552IMG_1556 IMG_1549

 

Advertisements

3 Comments

Filed under General, Sekundarschule - Secondary

3 responses to “Europan Day of Languages 2014

  1. Lutgarde Vandeput

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    unsere Tochter geht nicht mehr bei Ihnen zur Schule. Deswegen möchte ich Sie fragen mein Name von der Liste zu entfernen. Mit vielen Dank und freundlichen Grüssen, Lutgarde Vandeput

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s